Wiederaufnahme des Sportbetriebs beim SVH

Liebe SportlerInnen, liebe MitbürgerInnen,

Wir hoffen, Ihr hattet einen gesunden Herbst und Winter und seid schon fit und heiß auf die
bevorstehenden, sportlichen Wochen!
Natürlich kommen bei Euch und auch bei uns viele Fragen auf wie es jetzt, bei den niedrigen Inzidenzzahlen im Landkreis mit dem Sport weiter geht. Weil wir ein Hin- und Her vermeiden wollten, haben wir auf die endgültige Freigabe des Landratsamts Freising gewartet. Da diese jetzt gestern gegeben wurde, freuen wir uns Euch mitzuteilen, dass ab sofort der Sportbetrieb in Präsenz wieder aufgenommen werden kann!

Wir dürfen also ab heute wieder sporteln im Innen- und Außenbereich OHNE Testpflicht für Teilnehmer und Trainer in einer Gruppe von maximal 25 Personen draußen und der qm-Zahl abhängigen Personenanzahl drinnen. Natürlich alles unter Einhaltung der Hygiene-Rahmenkonzepte! Diese senden wir Euch gesondert zu.

Betr. Fußball-Jugend: Falls die Eltern und Kids es wünschen, dass auch während der Pfingstferien ein Training angeboten wird, ist es möglich, bereits nächste Woche damit zu beginnen. Die Infos kommen direkt von den entsprechenden Trainern.

Bei den Zumba Kids warten wir die Pfingstferien ab (auf diese zwei Wochen kommt es u.M.n. auch nicht mehr an..) und dann werden wir ab Juni mit neuen Kursen starten! Die entsprechenden Kinder resp. Eltern werden über die jeweiligen Trainer informiert werden. Ob die Kurse draußen oder in Saal angeboten werden, hängt vom Wetter und vor allem von der Teilnehmerzahl ab.

Betreffend den anderen Kursen: Fakt ist, dass bei uns die MZH bis Ende des Jahres gesperrt bleibt für den Sport. Die Halle ist komplett bestuhlt, da dort Unterricht wegen des benötigten Mindestabstands stattfindet.
Kurse wie Tai Chi, Fit und Beweglich, Zumba und Body Fit Camp, werden entweder draußen oder im Saal des Sportheims stattfinden. Die entsprechenden Infos erhaltet Ihr über die Trainer direkt. Die Kurse Zumba und Body Fit Camp werden in den ersten Wochen hybrid stattfinden. D.h. wenn sich jemand noch unwohl fühlt im Präsenzkurs, hat er/sie noch die Möglichkeit weiterhin online beim Kurs dabei zu sein. Bitte einfach bei der Trainerin nachfragen.

Ansonsten danken wir für Eure Treue, Euer Verständnis und hoffen auf einen gesunden, sonnigen Rest-Frühling und Sommer und freuen uns sehr, Euch bald wieder persönlich sehen zu dürfen!


Sportliche Grüße - der Vorstand und der Ausschuss des SV Hohenkammer

<< Zurück zur vorherigen Seite